Pizzabrot

Pizzabrot

Zutaten:


500g Dinkelvollkornmehl 

1/2 Hefewürfel

350 ml lauwarmes Wasser 

1 TL Salz

2 EL Pizzagewürz

1 TL Masala

2 EL Öl


Zubereitung:


Mehl in eine Schüssel und eine Mulde formen. Die Hefe zerkrümeln, in die Mulde legen und mit etwas Wasser bedecken. Um die Mulde herum die Gewürze, das Salz und das Öl verteilen. Mit dem restlichen Wasser zu einem glatten Teig verkneten. Nun die Schüssel in den auf 50°C vorgeheizten Backofen stellen und die Backofentür mit einem Kochlöffel ein Stück offen halten. Der Teig sollte jetzt ca. 45 Minuten gehen.


Ich lasse meinen Teig von meiner Küchenmaschine (Kenwood CookingChef) kneten und dann bei 40°C, 30 Minuten gehen.


Wenn der Teig schön aufgegangen ist, fülle ich ihn in eine Kastenform aus Silikon (verwendest du eine normale Form, dann fette sie vorab ein) um und backe es bei 200°C Ober-/Unterhitze  (180°C Umluft, Gas Stufe 3-4) ca. 40 - 50 Minuten backen.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0