Basilikum Pesto

Basilikum Pesto

Zutaten:


Eine Basilikum Pflanze 

1-2 Knoblauchzehen 

5 EL Olivenöl

25g Pinienkerne

4 EL geriebener Parmesankäse 

1 TL Salz


Zubereitung:


Bei der Basilikum Pflanze die Blätter abzupfen und waschen. In einer beschichteten Pfanne die Pinienkerne rösten. Die Basilikumblätter, Öl, Salz und den Knoblauchzehen im Mixer mixen. Nach und nach die Pinienkerne zugeben. Zum Schluss noch den Parmesan hinzufügen. Alles zu einer homogenen Masse mixen.


Ich habe das Pesto in einer Eiswüfelform eingefroren. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Susi (Samstag, 18 Februar 2017 13:21)

    Danke für dein Rezept. Ich habs ausprobiert- begeistert und auch ich habe es portioniert eingeforen - super Sache!

  • #2

    Yvonne (Samstag, 18 Februar 2017 13:26)

    Tolle Fotos! Es ist ein Augenschmaus- der Appetit macht!