Woche 5

Zuckerfrei Woche 5

Gut vorbereitet ist das halbe Leben!

Zuckerfrei wird Routine und fällt mir immer leichter. Schwierig wird es nur bei Zeitmangel und Stress. Deshalb widme ich diese Woche meinem Vorratsschank. Im Moment esse ich Nüsse und Käse, wenn ich Appetit oder Hunger bekomme, aber nichts kochen kann. Ich möchte meinen Vorratsschank nun so füllen, dass immer etwas schnelles zur Hand ist. Dazu möchte ich einfrieren, einkochen und trocknen. 

Grün, grün, grün sind alle meine Farben!

Ich habe das Gefühl zu wenig Gemüse zu essen, in Relation zu meinem Nüsse und Käse Konsum. Die Tüte Nüsse ist einfach bequemer, als das Gemüse zu schneiden, dünsten, dämpfen, kochen. Doch Faulheit darf kein Grund  mehr für eine unausgewogene Ernährung sein.

 

Deshalb wird jetzt der Teller voll gepackt! Gemüse! 

Auch hier möchte ich das Thema Gemüse mit der Vorbereitung verbinden. Ich möchte, anstatt eine Tüte Nüsse in greifbarer Nähe, lieber eine Dose mit Snackgemüse. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0