Woche 2

Zuckerfrei Woche 2

Jetzt wird es ernst!

Die erste Woche war quasi eine Übergangswoche. Langsam bereitet man seinen Körper auf die Zuckerfreie Phase vor. In Woche zwei wird jetzt ernst gemacht!

 

  • Kein Obst mehr!
  • Keine raffinierten (weißen) Mehle mehr!
  • Keine Fertigprodukte mehr!

Fett = Fett!?

Diese Woche möchte ich mich näher mit Fetten auseinander setzen. Was sind gesunde Fette und weshalb sind sie für uns wichtig? Weshalb ist es sinnvoll den Zucker durch hochwertige Fette zu ersetzen?

 

Darauf werde ich den Wochenspeiseplan abstimmen und meine Vorratskammer ausrüsten.  

Bewegung, Bewegung, Bewegung!

 Während den Feiertagen habe ich das Fitnessstudio von innen nicht gesehen. Aber auch der Alltag war mehr durch Gemütlichkeit geprägt, als durch Aktivität. Ich gehöre leider auch nicht zu dem Menschenschlag "nur die Harten kommen in den Garten" und gehe bei Minustemperaturen laufen. Deshalb konzentriere ich mich auf mehr Bewegung im Alltag. Daheim einige Schritte und Stufen mehr als sonst. Außerdem werde ich diese Woche zwei mal ins Fitnessstudio gehen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0